News Information Staffel-Tiger.org
Optimiert für FullHD


impressum

Multicrewschiff - Starfarer



wichtige Stationen
1. Pilot
2. Tank-Operator (und Co-Pilot)

wichtige optionale Stationen
3. Main-Gunner

optionale Stationen
4. Sekundär-Gunner links
5. Sekundär-Gunner rechts
6. Kapitän (und Eigentümer) als ATC und Koordinator

zusätzlich Stationen
7. Ingenieur
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Hauptzugang über die Rampe
EVA-Zugang über Airlock (Unterseite) oder Galerie

Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Nach dem Betreten des Schiffes rechts hinten durch die Tür (Bild links oben), dann den Flur nach oben erste Tür rechts (Bild rechts oben) über den Balkon durch die Tür in den Vorraum der Brücke. Wie auf Bild links unten zu sehen biegen der Pilot, der Tank-Operator und optional der Kapitän nach rechts auf die Brücke ab. Die Gunner bewegen sich geradeaus bis nach hinten, dann links den Flur nach oben auf Deck 3. Auf Deck 3 angekommen biegt der Gunner Backbord-Achtern bzw. links hinten nach rechts ab und bewegt sich durch alle Türen immer geradeaus bis zum Geschützturm.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Der Gunner Steuerbord-Achtern bzw. hinten rechts bewegt sich leicht rechts geradeaus über den Flur bis zum Ende biegt dann rechts ab, um dann durch alle Türen immer geradeaus zum Geschützturm zu gelangen. Der Main-Gunner biegt auf Deck 3 nach links ab, geht durch eine Tür in einen Raum mit Aufzug mit dem er auf das Habitationdeck hochfährt um dann direkt hinter der Tü links zum Hauptgeschütz zu kommen.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Übersichtskarte aller Decks
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Noch schneller zum Main-Turret kommt man über die Leiter welche sich an dem Balkon befindet bevor es zum Vorraum der Brücke geht. Diese führt zu einem rot erleuchtetem Maschinenraum mit einer weiteren Leiter. Diese endet wie hier gut zu sehen auf Deck 4 ganz nah beim Mainturret.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Im Mainturret sind alle wichtigen Schalter gut zu finden und zu erreichen
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Die Sekundärtürme sind identisch aufgeteilt mit dem einzigsten Unterschied, dass die Hilfstexte horizontal gespiegelt sind da der Gunner mit dem Kopf nach unten sitzt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Zum Abschluß noch die Aufteilung der Brücken
Bei dem Thema Betankung möchte ich auf die Profis von Iridium verweisen, welche eine sehr gute Guide erstellt haben. Ihr findet diese hier.
Der Vollständikeit werfen wir noch ein Blick in die Quartiere. Die Starfarer ist leider ein altes Konzept. Es gibt an Bord weder Waffenracks noch ein Storage in irgendeiner Form. Von einem fehlenden Ingenieurs-Gameplay will ich erst gar nicht anfangen.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Zu sehen ist der zentrale Raum im Deck 4 mit den Zugängen zu den Quartieren und der Bordküche. Rechts ausserhalb des Bildrandes befindet sich der Main-Turret.
Zugang
nach dem Betreten
Zu den Turrets
Übersicht
Hauptgeschütz kurzer Weg
Hauptgeschütz Konsole
Sekundärgeschütz Konsole
Brücke
Habitation
Mannschaftsräume
Eine funktionslose Küche, ein Kapitänstisch ohne Stuhl, ein einfach gehaltener Mannschaftsraum und ein Sanitärbereich mit immerhin getrennten Nassräumen für Mann und Frau sind Zeugen vergangener Tage.